Referenzen

Absolventen der Coach-Ausbildung 2015/16 meinen:

„Die beste Ausbildungsentscheidung, die ich je getroffen habe!

Am bemerkenswertesten in der Ausbildung war für mich die Vermittlung der Haltung als Coach durch drei sehr authentische Rollenvorbilder aus dem Riedel-Team: Wertschätzung, Transparenz, Herzlichkeit, Humor und ein ganzheitlicher Blick für Potenziale und Wachstumsmöglichkeiten wurden mir als Kursteilnehmerin ebenso entgegengebracht, wie ich sie jetzt auch in meiner Arbeit KlientInnen gegenüber vermitteln und leben kann.

Die Heranführung an die umfangreichen Theorie- und Methodenteile war stets so prägnant wie möglich – sehr angenehm dabei die anschaulichen, kreativen Flipcharts statt gesichtsloser Power-Point-Schlachten.

Alle Methoden haben wir in Klein- und Übungsgruppen während und zwischen den Ausbildungsblöcken ausführlich in der Triadenarbeit erprobt und erfahren; umfassende Feedbacks durch die AusbilderInnen inklusive.

Ein spezielles Highlight waren für mich die kreativen Coaching-Methoden, deren Wirkung nachhaltig spürbar ist und die besonders kraftvolle Veränderungsimpulse bergen.

Der zusätzliche Achtsamkeits-Schwerpunkt ist ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal der Ausbildung und hat meine Coach-Persönlichkeit wohltuend bereichert und geprägt.

Ein sehr herzliches Dankeschön an das fantastische Riedel-Team für einen theoretisch, praktisch und persönlich umfassenden Lern- und Professionalisierungsprozess auf dem Weg in die Selbstständigkeit als Coach!“

Katrin Röntgen, Programmleitung pädagogischer Fachverlag, Theaterpädagogin, KreativCoach

 

„Die einjährige Ausbildung zum systemischen Coach und kreativen Prozessbegleiter an der Riedel Akademie hat meine Erwartungen weit übertroffen. Mathias Riedel und sein Team vermitteln Coaching auf eine sehr wertschätzende und achtsame Weise, die mich in ihrer Mischung aus Kompetenz und Herzlichkeit sehr berührt hat.  Besonders die kreativen Methoden habe ich für mich entdeckt, da sie sehr tiefgreifende nachhaltige Wachstumsprozesse anstoßen. Nach diesem Jahr fühle ich mich in meiner individuellen Coach-Persönlichkeit gestärkt und befähigt, mich erfolgreich in der Selbständigkeit zu positionieren.

Esther Fortmann, KreativCoach

 

„Ich habe lange nach einer passenden Ausbildung für mich gesucht  und bin dankbar bei der Riedel Beratung eine ganz besondere Ausbildung gefunden zu haben, bei der ich mich auch selbst voll entfalten konnte.

Mir ist deutlich geworden, welche große Rolle Achtsamkeit im Coaching spielt und konnte diese Haltung durch die Ausbildung in meine Arbeit integrieren.
Die Ausbildung hat all meine Erwartungen übertroffen! Ich kann diese Ausbildung uneingeschränkt weiterempfehlen, für mich war sie die beste Investion in meine Zukunft!“

Lena Hedemann, www.lena-hedemann.de

 

„Die Ausbildung zum systemischen Coach und kreativen Prozessbegleiter war für mich die perfekte Ergänzung in meiner beruflichen Entwicklung. Neben dem hohen Grad an Professionalität lebt die Ausbildung von der wertschätzenden Grundhaltung der Dozenten, die sie leben, lehren und teilen. Im Zentrum steht der kreative und gleichzeitig achtsame Ansatz im Coaching, der diese Ausbildung aus meiner Sicht so besonders wertvoll macht. Die theoretischen Inhalte und praktischen Methoden sind auf dem aktuellsten Stand der Forschung und immer angebunden an die heutigen Themen von Klienten. Das Lernen und Üben in einer kleinen Gruppe war extrem intensiv, produktiv und wertschätzend. Der hohe Praxisanteil gibt einem am Ende der Ausbildung ein Gefühl von großer Sicherheit, das sich auf ein umfassendes Repertoire der erlernten Methoden stützt. Perfekt ergänzt wird das alles durch Supervisions-Stunden, die auch über die Ausbildungsdauer hinaus in Anspruch genommen werden können. Professionalität, Humor und Menschlichkeit der Dozenten prägen die Ausbildung, die insgesamt eine extrem bereichernde und wegweisende Erfahrung für mich darstellt. Herzlichen Dank an das ganze Team und Mathias Riedel!“

Kristina Ohmen, www.ohmen-coaching.de

 

„Diese Ausbildung, war für mich ein Glücksgriff.

Mathias Riedels herausragende Integrität in seiner Haltung und Arbeit, sowie seine hohe Professionalität als Coach, wie auch als Lehrer haben mich zutiefst überzeugt.

Ich durchlebte eine beeindruckend feinabgestimmte Ausbildung auf sehr hohem Niveau und ein ebenso sorgfältig zusammengestelltes Team.

Ihr wunderbaren Menschen habt mich im Herzen berührt, mich dort abgeholt wo ich stand, mit Zuversicht meinen Weg begleitet und mich als Coach kompetent ins Handeln gebracht. Dafür danke ich euch sehr.“

Ellen Roethinger, Intercultural Communication

 

„Es gibt ein deutliches Vor- und ein deutliches Nach-der-Ausbildung zum systemischen Coach und kreativen Prozessbegleiter. Ich war vor der Ausbildung bereits über zwei Jahre als Coach tätig. Während der sehr intensiven Zeit bei Mathias, Gesa und Alina konnte ich genau definieren, was mich in meiner Persönlichkeit als Coach ausmacht und was mich von anderen unterscheidet. Ich habe die zu mir passenden Methoden erlernt, die es mir jetzt ermöglichen, meinen Klienten genau das zu geben, was ich zu geben habe. Meine Arbeit hat seither deutlich an Intensität und Kraft gewonnen. An Tiefe, Kreativität und gleichzeitig Struktur. Danke Ihr Drei für diese unglaublich bewegende Zeit!“

Katharina Rosin, Trainerin und Coach

 

„Die Coachausbildung von RIEDEL BERATUNG hat meine Erwartungen, eine ganzheitliche Coaching-­‐Ausbildung mit Fokus auf Emotionen und Kreativität zu erhalten, weit übertroffen. Sie ist absolut empfehlenswert.Die Ausbildung bietet ein breites Spektrum an Coaching-­‐ Methoden, das klassische Coaching-­‐Methoden mit kreativen, körperorientierten und die Intuition fördernden Methoden auf stimmige und innovative Weise verbindet. Mathias Riedel und sein Ausbilderteam verfügen über ein hohes Maß an Selbstreflektion, Erfahrung und Achtsamkeit-­‐ die emotional intelligente Coaching-­‐Haltung wird von den Ausbildern auf inspirierende Weise (vor)gelebt. Der Umgang mit Teilnehmern ist sehr wertschätzend und die individuelle Coach-­‐ Persönlichkeitsentwicklung und Rollenfindung wird-­‐ durch das gute Gespür für Menschen des Riedel Teams-­‐ stark gefördert. Die Supervision eigener Coachingfälle war bereichernd und punktgenau.Jeder Baustein der Ausbildung beinhaltete spannende Impulse für Kopf, Herz und Körper, die praxisnah vermittelt wurden. Der Schauspielerfahrungsschatz der Dozenten machte Inhalte und Methoden darüber hinaus lebendig und greifbar.In meiner Arbeit macht es große Freude, einen umfangreichen und ganzheitlichen Methodenkoffer zur Verfügung zu haben, der Menschen auf verschiedenen Ebenen berührt und bewegt.“

Britta Huss, Coach und Trainerin für Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung

 

„Vor meiner Coachingausbildung bei RiedelBeratung absolvierte ich eine Schauspielausbildung sowie ein Psychologiestudium. Durch diese Ausbildung habe ich eine Verbindung der beiden Berufe erfahren, die ich mir gewünscht hatte.Die Ausbildungsinhalte sind in psychologisch bedeutsamen Theorien verankert und gleichzeitig absolut praktisch und direkt in der Arbeit mit Klienten anwendbar. Neben den interessanten Inhalten und der hervorragenden Art, wie diese vermittelt werden, hat mir zudem die Atmosphäre innerhalb der Ausbildung sehr gut gefallen. Ein wertschätzendes, klares, kreatives und auch fröhliches Zusammensein hat jeden Ausbildungstag gekennzeichnet und wertvoll gemacht. Ich würde die Ausbildung jedem, der eine Ausbildung zum Coach machen möchte und zudem Freude an kreativen Elementen hat, vorbehaltlos empfehlen.“

Tamara Zehrer, www.zehrer-beratung.de

 

„Heute räume ich Schubladen professionell wieder auf“

Ich bin der Meinung um gut, professionell und überzeugend als Coach arbeiten zu können, bedarf es einer Ausbildung die es einem ermöglicht sich zuerst selbst entwickeln zu können, eigene Strategien in Bezug auf Coachingprozesse auszuprobieren, erleben zu können und das in einem akzeptierten, respektvollen Rahmen. Wichtig war es für mich, dass der Ausbildung Zeit und Raum gegeben wurde um Fachwissen, Praktiken und vielfältige Übungen u.a. auch zu dem wichtigen Thema Achtsamkeit zu erlernen und umzusetzen. Einfach mal weg vom Kognitiven ins Bauchgefühl kommen und dann frisch genährt zurück.

Wenn man das Leben mal als „Lieblings-Krims-Krams“, „alles Durcheinander“ Schublade betrachtet, dann weiß ich heute wie ich eine professionelle Prozessbegleitung ermöglichen kann, um diese wieder aufzuräumen zu können.

Auf den Punkt gebracht:

„Du kannst dich ganz einfach Coach nennen oder du machst eine kreative systemische Ausbildung als Coach mit eigener Persönlichkeit – letzteres ist nachhaltiger!“

Claudia Towae-Kelbling,  www.campus-ps.de

 

 

 

Branchen

Die folgende Übersicht führt die Branchen auf, in denen die Mehrheit unserer Klienten tätig sind:

  • Design
  • Finanzdienstleister
  • Journalismus
  • Krankenkasse
  • Lebensmittelhersteller
  • Metallbau
  • Mode
  • Musik
  • Pharmazie
  • Politik
  • Theater & Film
  • Verbände und Vereine
  • Weiterbildungsinstitute
  • Werbung

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne eine ausführliche Liste mit Referenzen zu.

 

Unsere Kunden 2015/16 (Auswahl)

  • Otto Group
  • EOS
  • Siemens
  • EDEKA Nord
  • medac
  • TUI
  • Robinson
  • Allianz
  • EWE

 

Unsere strategischen Partner

© 2017 Riedel Beratung | Impressum